Quantcast
Channel: BLOGTRAFFIC: Der Blog-Monitor » Allgemein
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Blogtraffic in english

right now we are working on a complete translation into english, timeframe is about 10-14 days. Stay tuned, 80% is done.

View Article



Sommerzeit: Umstellung am 29.03.2009 um 02:00 Uhr

Es ist wieder soweit, die Uhren werden wiedermal zugunsten des Tageslichtes verstellt. Sonntag morgen wird uns eine Stunde weggenommen, weil die Uhren in Europa von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt...

View Article

Google Pagerank-Update gestartet

Pünktlich zum 1.April startet Google sein PR-Update, das ist 91 Tage nach den letzten Update vom 31.12.2008 – 02.01.2009. Wenn sich bestätigt, das das Update vollständig gelaufen ist, wird auch auf...

View Article

Der Google “canonical-tag”: Vorsicht!

Im Februar haben die grossen Suchmaschinen einen neuen Header-Tag eingeführt: <link rel=”canonical” href=”http://www.server.de”>. Was dieser Tag genau machen sollte, kannst du hier nachlesen....

View Article

Online-Seitenbewertungen und deren Nutzen

Es gibt etliche Bewertungs-Dienste von Webseiten, einige sind gut, einige Umfangreich, einige nur Kopien von guten Ideen. Dienste, mit denen ich mich schon länger beschäftige, sind www.seitwert.de und...

View Article


Blog-Bewertungen auf Blogtraffic

Seit langem denke ich schon über ein “Bewertungs-System” für Blogs nach, die sich nicht an den üblichen technischen Daten wie Besucher, Google, Yahoo und Alexa orientieren. Aber ist ein Blog wirklich...

View Article

Heute schon ge- “FLATTR” -d?

Derzeit in aller Munde und sogar im TV schon vorgestellt: Flattr. Flattr ist ein “Micropayment-System”, das einem die Möglichkeit bietet, Artikel, die einem gefallen, per Mausklick zu “bezahlen”. Das...

View Article

Twitter und das OAuth-Verfahren

Da ist mir doch im ganzen Stress der letzten Wochen entgangen, das Twitter das “normale” Login mit API’s nicht mehr unterstützt und jetzt nur noch per “OAuth-Verfahren” Posts in die Timeline zulässt....

View Article


WOT: World of Trust, oder wem traust du?

“World of Trust” benutze ich schon recht lange und es hat sich als nützliches Tool erwiesen, wenn es darum geht, unbekannte Webseiten anzusurfen. Was genau macht “World of Trust”? Das wichtigste ist...

View Article


Twitter API 1.1 – So ruft man jetzt Daten mit PHP ab

Am 13.06.2013 wurde es auf vielen Webseiten und in vielen Apps ruhig um Twitter. Die API 1.0 wurde abgestellt und nur noch API 1.1 ist aktiv. Das größte Problem vieler Anwendungen zu dem Zeitpunkt ist,...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live